EHF-Pokal: Löwen schlagen Göppingen nur knapp

Mannheim (dpa) - Die Rhein-Neckar Löwen haben das Bundesliga-Duell im Halbfinal-Hinspiel des EHF-Pokals nur knapp für sich entschieden. Die Nordbadener bezwangen in Mannheim Frisch Auf Göppingen in einer hartumkämpften Partie mit 33:32 (15:13).

Damit hat Titelverteidiger Göppingen im Rückspiel am kommenden Freitag in eigener Halle gute Chancen, erneut ins Finale einzuziehen.

Die Löwen legten vor 6483 Zuschauern in der SAP-Arena einen Start nach Maß hin. Sie führten mit 4:0, ehe Frisch Auf in der 8. Minute erstmals traf. Die Gastgeber versäumten es jedoch, sich trotz guter Chancen entscheidend abzusetzen. Immer wieder scheiterten sie am herausragenden Göppinger Torhüter Bastian Rutschmann, der zudem zwei von drei Siebenmetern parierte.

Frisch Auf ging nie in Führung und schaffte es während des gesamten Spielverlaufs nur dreimal, wenigstens auszugleichen (11:11, 17:17, 31:31). In der Schlussminute scheiterten die Löwen erneut mit einem Siebenmeter an Rutschmann. Bester Torschütze der Gastgeber war Kreisläufer Bjarte Myrhol mit sieben Treffern. Für Göppingen waren Michael Thiede (8) und Momir Rnic (8/1) am erfolgreichsten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort