EHF-Pokal: Großwallstadt verliert im Hinspiel

Saint Raphael (dpa) - Die Handballer des TV Großwallstadt haben das Viertelfinal-Hinspiel im EHF-Pokal beim französischen Vertreter Saint Raphaël Var HB knapp verloren. Die Mainfranken unterlagen mit 31:32 (17:15), haben im Rückspiel am 3. April aber weiter alle Chancen, das Halbfinale zu erreichen.

Bester Werfer bei den Gästen war vor 2200 Zuschauern Stefan Kneer mit acht Treffern. Großwallstadt trat von Beginn an sehr selbstbewusst auf und zog schnell auf 8:4 davon. Gestützt auf eine starke Defensive hatten die Gäste in den ersten 30 Minuten alles im Griff und lagen zur Pause mit zwei Toren vorne (17:15).

Auch nach dem Seitenwechsel war das Team von Trainer Peter David zunächst besser und zog wieder auf vier Treffer davon. Doch dann riss bei der TVG plötzlich der Faden. Der Tabellenvierte der französischen Liga fand immer besser ins Spiel und ging beim Stand von 27:26 erstmals seit der Anfangsphase wieder in Führung. In der hektischen Schlussphase hatte Großwallstadt in Überzahl zwar noch die Chance zum Ausgleich, Moritz Schäpsmeier scheiterte aber mit dem letzten Angriff.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort