Däne Andersen neuer Trainer in Bietigheim

Bietigheim-Bissingen (dpa) - Der Däne Bo Milton Andersen ist neuer Trainer des Frauenhandball-Bundesligisten SG BBM Bietigheim. Der Aufsteiger stellte den 39-Jährigen als Nachfolger von Dago Leukefeld vor, den der Club keine 24 Stunden zuvor beurlaubt hatte.

Andersen erhält beim Tabellenneunten einen Vertrag bis Saisonende mit einer Option für eine weitere Spielzeit. In der vergangenen Saison hatte er die Zweitliga-Frauen des SC Greven 09 trainiert, bis Ende Oktober saß er bei den Drittliga-Männern der TG Münden auf der Bank.

„Er ist ein junger, hungriger Trainer, der nicht nur unsere gestandenen Spielerinnen mit seiner akribischen Arbeitsweise weiterentwickeln wird, sondern auch unsere Nachwuchskräfte ausbilden kann“, sagte Bietigheims Sportdirektor Gerit Winnen. Sein Debüt gibt Andersen im Heimspiel gegen den DJK/MJC Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort