Oldenburg siegt erstmals Bietigheims Handballerinnen überraschen im EHF-Pokal

Trondheim (dpa) - Die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim haben im EHF-Pokal für eine Überraschung gesorgt. Der Bundesliga-Erste gewann bei Byasen IL 28:23 (16:12) und fügte den Norwegerinnen die erste Heimniederlage in der Gruppe C zu.

Oldenburg siegt erstmals: Bietigheims Handballerinnen überraschen im EHF-Pokal
Foto: dpa

Mit acht Treffern war Susann Müller erfolgreichste Werferin aufseiten von Bietigheim vor 1132 Zuschauern. SG-Trainer Martin Albertsen hatte die Siegchancen zuvor als „sehr gering“ eingeschätzt. „Sind wir doch realistisch: Wenn es für Rostov und ÉRD dort nicht geklappt hat, dann wäre es schon eine Mega-Überraschung, sollten wir in Trondheim erfolgreich sein“.

Der Bundesligist steht nun mit zwei Siegen und drei Niederlagen in der Gruppe da. Am 12. Februar trifft Bietigheim zum Abschluss der Gruppenphase auf ÉRD HC aus Ungarn.

Die Damen des VfL Oldenburg haben unterdessen in der Gruppenphase im fünften Spiel den ersten Sieg geschafft. Der Bundesligist gewann beim französischen Club Nantes Loire Atlantique HB mit 29:28 (11:13), bleibt mit zwei Punkten allerdings Tabellenletzter in der Gruppe A und hat keine Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale. Beste Werferin des Teams von Trainer Leszek Krowicki war Inger Smits mit zehn Treffern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort