Wieder in zwei Hallen

Wuppertal. Mit der Uni-Halle in Wuppertal (Kapazität maximal 3200 Plätze inklusive 200 Stehplätze) und der Klingenhalle in Solingen (Kapazität maximal 2801 Plätze) wird der Bergische HC seine Heimspiele auch weiterhin in zwei Hallen austragen.

Acht Spiele sollen in der Klingenhalle, neun in der Wuppertaler Uni-Halle stattfinden.

Die Uni-Halle steht nach Nachbesserungen unter anderem an der Sprinkleranlage, der Brandmeldeanlage und der Neuausstattung mit Türen mit automatischen Öffnungsmechanismen erst ab Mitte Oktober zur Verfügung. Die Nachbesserungen sind für eine neue Betriebserlaubnis nötig. Im ersten Erstliga-Jahr betrug der Zuschauerschnitt übrigens 2813. Im vergangenen Zweitliga-Jahr waren es 1875, allerdings waren auch das deutlich mehr als im Aufstiegsjahr 2010/11.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort