Verletzungspech beim BHC: Huhnstock und Henkel fallen aus

Wuppertal. Eigentlich wollten die Zweitliga-Handballer des Bergischen HC in der zweiwöchigen Punktspielpause neue Kräfte sammeln. Doch vor dem Derby gegen den TV Korschenbroich in der Solinger Klingenhalle (Sonntag, 17.30Uhr) sind die Verletzungssorgen noch größer geworden.

Torwart Mario Huhnstock hat sich im Training das Kahnbein der rechten Hand gebrochen und wird bis zum Jahresende ausfallen. Seinen Platz neben Jan Stochel nimmt der dritte Torwart Damian Bungert ein.

Vorraussichtlich zwei Wochen fehlen wird Rechtsaußen Tim Henkel, der sich im Training am Meniskus verletzte. Er war ebenso eine der Alternativen auf der Halbposition, wo Jiri Vitek und Runar Karason weiter fehlen, ebenso wie Christian Hoße. Ungeachtet dessen läuft der Vorverkauf für den Pokalknüller gegen den Erstligisten Frisch Auf ! Göppingen an. Spieltermin ist Mittwoch, 15. Dezember, um 20Uhr in der Klingenhalle. Karten können bei allen WSW-Service-Centern , in der Ticket Zentrale am Döppersberg und bei Witte Flugdienst in Elberfeld sowie über die BHC-Geschäftsstelle erworben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort