Handball-Bundesliga Uni-Hallen Premiere steigt für die Löwen gegen Leipzig

Wuppertal/Leipzig · Nach dem Sieg in Minden erwartet der Handball-Bundesligist am Sonntag das Top-Team aus Sachsen zum Duell Sechster gegen Siebter und möchte seine beeindruckende Serie von zuletzt 11:3 Punkten. Es ist das erste BHC-Spiel in der Uni-Halle in dieser Saison und der Auftakt zu vier Heimpartien in Serie.

 Christopher Rudeck trug in Minden mit seinen Paraden zum Sieg bei.

Christopher Rudeck trug in Minden mit seinen Paraden zum Sieg bei.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Torhüter Christopher Rudeck bringt es auf den Punkt: „Wir wussten nach der längeren Pause nicht so richtig, wo wir stehen.“ Umso zufriedener zeigten sich Spieler und der Trainer des Bergischen HC am Donnerstag nach dem 36:29-Erfolg in der ersten Bundesliga-Begegnung 2021 bei GWD Minden. „Man muss schon sagen, dass wir in der zweiten Halbzeit dominiert haben und völlig verdient so klar gewonnen haben“, findet Max Darj, der mit seiner Glanzleistung maßgeblich dazu beigetragen hat. Und Trainer Sebastian Hinze schiebt nach: „Wir hatten viele Spieler, die eine Topleistung gezeigt haben.“ Lange genießen konnten die Löwen den Erfolg nicht. Schon am Freitag in aller Frühe stand der Corona-Test anlässlich der nächsten Aufgabe auf dem Programm. Am Sonntag (16 Uhr) ist der SC DHfK Leipzig zu Gast in der Wuppertaler Uni-Halle.