Stefan Adam: „Auf jeder Position stärker“

Ehemaliger BHC-Manager lobt seinen Ex-Klub.

Wuppertal. BHC-Trainer Sebastian Hinze hatte angekündigt, dass seine Mannschaft ihre letzten Kräfte würde mobilisieren müssen, um das Jahr 2014 sportlich zu einem glücklichen Abschluss zu bringen, und das tat sie gestern, wie vom Coach geheißen.

„Sie haben uns mit ihrer Leidenschaft vorgemacht, wie man in einer solchen Situation spielen muss“, sagte Gästetrainer Frank Bergmann denn auch anerkennend nach der Partie. Von einem verdienten BHC-Sieg sprach auch Erlangens Geschäftsführer Stefan Adam, für den es eine Rückkehr in die alte Heimat war. „Der BHC war auf jeder Position heute stärker als wir“, sagte der ehemalige Manager der Bergischen.

Allen voran waren da die beiden Isländer Gunnarsson und Gustavsson in WM-Form, aber auch Alexander Oelze, dessen Rückkehr nach drei Spielen Pause extrem wichtig war, sowie Kapitän Viktor Szilagyi. „Hut ab vor der Mannschaft, wir sind definitiv weiter als vor einem Jahr, weil wir Rückschläge wie in Melsungen besser wegstecken und zu Hause mit Hilfe des Publikums ungemein stark sind“, sagte er.

In der Tat: 18:6 Punkte vor eigenem Publikum sind sensationell.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort