Handball-Bundesliga So wird der Bergische HC in Wetzlar zum Party-Schreck

Wetzlar/Wuppertal · Handball-Erstligist siegt beim Tabellenfünften mit 27:23 – Co-Trainer Markus Pütz coacht an der Linie, die Spieler übernehmen noch mehr Verantwortung.

 Optimistische Fingerzeige von Co-Trainer Markus Pütz, Applaus von der BHC-Bank - der Auswärtserfolg in Wetzlar deutet sich an.

Optimistische Fingerzeige von Co-Trainer Markus Pütz, Applaus von der BHC-Bank - der Auswärtserfolg in Wetzlar deutet sich an.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Konsterniert wirkte Benjamin Matschke bei der Pressekonferenz nach dem Bundesligaspiel seiner HSG Wetzlar gegen den Bergischen HC. „Das ist ein Stück weit ein Party-Crasher“, haderte der Trainer der Mittelhessen angesichts der 23:27-Niederlage. „Ich bin enttäuscht und hoffe, die Zuschauer geben uns im nächsten Heimspiel eine neue Chance, es besser zu machen.“ Tatsächlich war der Tabellenfünfte, der das Hinspiel noch mit 27:17 gewonnen hatte , von den Bergischen Löwen nach allen Regeln der Kunst entzaubert worden.