Richard Wöss verlässt den BHC

Wuppertal. Nach zahlreichen Vertragsverlängerungen steht bei Handball-Bundesligist Bergischer HC für die kommende Saison nun auch ein Abgang fest: Rechtsaußen Richard Wöss (27), der seit drei Jahren beim BHC spielt, wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern.

Er suche eine neue Herausforderung, teilte der österreichische Nationalspieler dem BHC mit.

Damit verlieren die Löwen einen ihrer Leistungsträger und den Positionspartner für den Isländer Arnor Gunnarsson, dessen Vertrag bis 2016 läuft. "Richie hat uns zeitig von seinen Plänen in Kenntnis gesetzt. Wir schauen uns nun in Ruhe nach einer geeigneten Ergänzung für Arnor um“, erklärte BHC-Geschäftsführer Jörg Föste.

Auf der Internetseite des nächsten BHC-Gegners TuS N-Lübbecke wird Richard Wöss bereits als Neuzugang vermeldet. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort