Nippes steht dem Nationalteam auf Abruf bereit

Wuppertal. BHC-Rückraumspieler Kristian Nippes gehört wie erwartet nicht zu den 18 Spielern, die Handball-Bundestrainer Martin Heuberger für das WM-Quaklifikationsspiel gegen Polen nominiert hat, soll sich aber auf Abruf bereithalten.

Bisher nur eine Randfigur in der Handball-Nationalmannschaft: Kristian Nippes (links unten), hier bei seinem ersten Länderspiel-Einsatz gegen Norwegen am Dienstag.

Bisher nur eine Randfigur in der Handball-Nationalmannschaft: Kristian Nippes (links unten), hier bei seinem ersten Länderspiel-Einsatz gegen Norwegen am Dienstag.

Foto: Arne Dedert

Wie berichtet, hatte der 26-Jährige in den vergangenen beiden Wochen die Vorbereitung mit der Nationalmannschaft mitgemacht, weil andere Stammspieler noch fehlten, und war am Dienstag im Testspiel gegen Norwegen auch zu seinem ersten offiziellen Einsatz im deutschen A-Kader gekommen. Danach musste Heuberger den Kader aber noch von 28 auf 18 Spieler reduzieren. Mit den Außen Dominik Klein und Tobias Reichmann gehört der Halblinke Nippes nun zu den drei Spielern, die noch auf Abruf stehen. gh

Nippes steht dem Nationalteam auf Abruf bereit
Foto: Arne Dedert
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort