Löwen in Eisenach chancenlos

Hanbball-Erstligist Bergischer HC unterliegt beim Drittletzten aus Thüringenn mit 26:33 und rutscht weiter an die Abstiegszone heran.

Nach sieben Wochen Bundesliga-Pause kassierte der BHC am Samstagabend in Eisenach einen weiteren Rückschlag. Das chancenlose 26:33 beim Abstiegsrivalen ThSV bringt den BHC langsam in echte Bedrängnis in der 1. Liga. Denn neben Eisenach waren auch die direkten Konkurrenten Balingen und Minden erfolgreich.

In der ausverkauften Werner-Aßmann-Halle geriet der BHC trotz einer frühen 4:2-Führung kontinuierlich ins Hintertreffen, weil Abwehr und Torhüter nicht ins Spiel fanden. Eisenach ging bereits mit einer 18:13-Führung in die Pause.

Die Löwen schafften es im zweiten Abschnitt nicht, die Gastgeber auch nur ansatzweise zu gefährden.

Lichtblicke im BHC-Team waren Alexander Oelze nach seiner langen Verletzungspause mit sechs Toren und Kristan Nippes mit fünf Toren. ma

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort