Kristian Nippes spielt am Dienstag gegen Norwegen

Der BHC-Rückraumrechte ist im 28er-Kader von Bundestrainer Heuberger.

Kristian Nippes spielt am Dienstag gegen Norwegen
Foto: Tilo Wiedensohler

Wuppertal/Wetzlar. Wenn die deutsche Handball-Nationalmannschaft am heutigen Dienstag in Wetzlar im letzten Länderspiel-Test auf Norwegen trifft, ist auch BHC-Handballer Kristian Nippes mit von der Partie. „Ich freue mich, nun auch weiterhin dabei sein zu dürfen“, sagte der Rückraumrechte, der durch den verletzungsbedingten Ausfall von Kai Häfner von der HBW Balingen-Weilstetten bereits für den letzten Lehrgang der A-Nationalmannschaft nominiert war.

Während dieses Trainingslagers war der BHC-Profi im Abschiedsspiel von Handball-Star Oliver Roggisch fast 50 Minuten zum Einsatz gekommen, hatte drei Tore erzielt. „Bei diesem Spiel stand eindeutig der Spaß im Vordergrund. Es war ein tolles Erlebnis, im Nationaltrikot auf der Platte zu stehen“, blickt Nippi zurück.

Während die meisten BHC-Mannschaftskollegen also im wohlverdienten Urlaub sind, gilt es für den 26-Jährigen mit der Nationalmannschaft gegen Norwegen Selbstvertrauen zu tanken, um sich so bestmöglich auf die entscheidenden beiden Spiele um die WM-Teilnahme 2015 gegen Polen einzustimmen.

Für die Partien in Danzig am kommenden Samstag, 7. Juni, und gegen Magdeburg eine Woche später kann Handball-Bundestrainer Martin Heuberger sein 16er-Aufgebot nur aus dem erweiterten 28er-Kader nominieren, zu dem nun BHCler Kristian Nippes gehört.

“ Das Länderspiel wird am heutigen Dienstag ab 17.30 Uhr live auf dem Sender Sport1 übertragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort