Handball-Bundesliga Kann der Bergische HC auch Berlin ärgern?

Wuppertal/Düsseldorf/Berlin · Gegen den Tabellendritten aus der Bundeshauptstadt haben sich die Bergischen Handballer für ihr Heimspiel am Sonntag in Düsseldorf viel vorgenommen. Für Fabian Gutbrod und Csaba Szücs ist es die letzte Spielzeit.

 Zwischen Ex-Löwe Max Darj und Nachfolger Frederik Ladefoged dürfte es packende Zweikämpfe geben.

Zwischen Ex-Löwe Max Darj und Nachfolger Frederik Ladefoged dürfte es packende Zweikämpfe geben.

Foto: Andreas Fischer

Der Bergische HC könnte in dieser Handball-Saison noch eine entscheidende Rolle einnehmen. Mit dem SC Magdeburg haben die Löwen den ersten Anwärter auf die Deutsche Meisterschaft bereits am vorigen Wochenende arg geärgert, doch der amtierende Champion hat den Kopf beim 23:21-Heimsieg noch so gerade aus der Schlinge gezogen. Ebenfalls im Titelrennen befinden sich fünf Spieltage vor Schluss die Füchse Berlin und der THW Kiel – beide benötigen unbedingt jeden Punkt, beide müssen noch beim BHC antreten. Den Anfang machen die Hauptstädter am Sonntagnachmittag (16.05 Uhr) in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Halle.