Handball-Bundesliga Hinze Kandidat bei Neckar Löwen?

Wuppertal/Mannheim · Medienberichte wonach der Top-Bundesligist aus Mannheim ihn bei der Trainersuche für den Sommer mit auf der Liste habe soll, will der BHC-Coach nicht näher kommentieren.

 Sebastian Hinze arbeitet seit 2011 erfolgreich beim BHC.

Sebastian Hinze arbeitet seit 2011 erfolgreich beim BHC.

Foto: Fischer, Andreas (f22)

Nach dem angekündigten Rückzug von Martin Schwalb zum Saisonende steht Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen ab Sommer  noch ohne Trainer da. Wie der Mannheimer Morgen erfahren haben möchte, steht Sebastian Hinze neben weiteren renommierten Trainern wie Dagur Sigurdsson oder Christian Berge auf der Kandidatenliste des Deutschen Meisters von 2016 und 2017. Hinze trainiert seit 2011 erfolgreich den Bergischen HC, seine Vertragslaufzeit hat der BHC nicht kommuniziert. Ob Hinze für die Rhein-Neckar Löwen überhaupt verfügbar wäre, ist also keinesfalls klar. Und Hinze sagt: „Ich bin Trainer des Bergischen HC und vertraglich gebunden.“ Davon abgesehen kann und möchte sich der Coach zu der Thematik nicht äußern. Er bestätigt oder dementiert auch nicht, ob die Führungsetage um Jennifer Kettemann und Oliver Roggisch überhaupt an ihn herangetreten ist. trd