Handball-Krimi in der Uni-Halle: BHC bezwingt Wetzlar

Wuppertal. Einen ganz wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt haben am Samstagabend die Handballer des Bergischen HC errungen. In einem dramatischen Krimi setzte sich der Bundesligaaufsteiger gegen HSG Wetzlar mit 23:22 (12:8) durch.Zur Halbzeit führten die Gastgeber mit vier Toren, konnten den Vorsprung Anfang des zweiten Durchgangs sogar auf sechs Treffer ausbauen.

Mit einer zehnminütigen Ladehemmung begann dann aber das große Zittern in der Uni-Halle. Wetzlar egalisierte zum 19:19 und zwei Minuten vor Schluss zum 22:22. Runar Karason sorgte dann mit seinem Tor zum 23:22 (20 Sekunden vor Ende) für die erneute Führung. BHC-Schlussmann Mario Huhnstock - der beste BHC-Akteur des Abends - parierte Wetzlars letzten Wurf und sorgte für einen kollektiven Freudentaumel der 2915 Zuschauer. Allerdings: Auch der aktuell größte BHC-Konkurrent Gummersbach hat gewonnen. Somit bleiben die Bergischen und Oberbergischen punktgleich. LEN

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort