Handball-EM-Qualifikation: Erfolg für Gunnarsson mit Island

Wuppertal. Am sonntag stand für die beiden Nationalspieler des Bergischen HC der zweite Spieltag der Qualifikationsrunde für die Europameisterschaft 2014 auf dem Programm. Arnor Gunnarsson und seine Isländer feierten dabei den zweiten Sieg.

Erwartungsgemäß gewann der Olympiazweite von 2008 in Rumänien mit 37:30 (19:18). Damit führen die Isländer ihre Gruppe an. Gunnarsson blieb allerdings ohne Treffer.

Nicht so erfolgreich lief der Sonntag für die österreichische Auswahl. Trotz neun Toren von BHC-Spielmacher Viktor Szilágyi verlor die Mannschaft in Perm gegen Russland mit 31:38 (12:19). Die Zeitumstellung machte den Gästen zu schaffen. Die Gruppe ist aber ausgeglichen. Österreich und Russland haben jeweils 2:2 Punkte. LEN

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort