Gustavsson und Gunnarsson erhalten mit Island die Chancen aufs WM-Achtelfinale

Katar. Auch Torwart Björgvin Gustavsson und Rechtsaußen Arnor Gunnarsson vom Bergischen HC haben mit Island bei der Handball-Weltmeisterschaft in Katar ihre Chancen aufs Achtelfinale gewahrt.

Björgvin Pall Gustavsson.

Björgvin Pall Gustavsson.

Foto: Georgi Licovski

Nach einem 1:6-Fehlstart besiegten die Isländer gestern im zweiten Gruppenspiel Algerien noch klar mit 32:24 (12:13). Gustavsson hielt 22 Prozent der Bälle auf sein Tor und trug insbesondere nach der Pause mit seinen Paraden dazu beim, dass Island die Partie kippen konnte. Gunnarsson traf einmal vom Punkt und einmal von außen. Mit einem Sieg und einer Niederlage sind die Isländer aktuell Vierter der Gruppe B und spielen am Dienstag nun gegen Titel-Mitfavorit Frankreich (19 Uhr). Die jeweils ersten Vier jeder Gruppe ziehen ins Achtelfinale ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort