1. Sport
  2. Handball
  3. Bergischer HC

Gratis-Karten für Spiel des Bergischen HC gegen Göppingen​

Handball : Gratis-Karten für Spiel des Bergischen HC gegen Göppingen

Bundesliga-Spiel am Sonntag in der Klingenhalle. Unterdessen ist es jetzt amtlich, dass der BHC im Achtelfinale des DHB-Pokals auf Magdeburg trifft. Gespielt wird am 21. Dezember in Magdeburg.

Es war ebenso zu erwarten wie zu befürchten gewesen: Handball-Bundesligist Bergischer HC muss sich im Achtelfinale des DHB-Pokals mit dem SC Magdeburg auseinandersetzen. Der amtierende Deutsche Meister setzte sich am Dienstag im letzten Spiel der 2. Hauptrunde bei Zweitligist Eulen Ludwigshafen mit 35:30 durch. Die Partie gegen den BHC ist für Mittwoch, 21. Dezember, vorgesehen, wobei Magdeburg Heimrecht hat. Für den BHC liegt die Partie zwischen den Liga-Auswärtsspielen in Leipzig (18.12.) und Hannover (27.12.). Zum Ende des Jahres steht den Löwen also eine echte Deutschlandreise ins Haus. Aller Fokus gilt aber dem Ligaheimspiel gegen Tabellennachbar FrischAuf Göppingen an diesem Sonntag, 16.05 Uhr, in der Solinger Klingenhalle. WZ-Leser können mit etwas Glück gratis dabei sein. Wir verschenken drei mal zwei Karten unter allen, die bis Donnerstag, 24. November, 16 Uhr, unter dem Stichwort „BHC-Karten“ eine E-Mail an da.wuppertal@wz.de senden und folgende Frage richtig beantworten: „Gegen wen hatte sich der BHC in Runde zwei des DHB-Pokals durchgesetzt?“