Frische gesucht vor Duell gegen Frisch Auf

Nach dem 20:31 in Magdeburg hat der BHC nur drei Tage Zeit bis zum wichtigen Heimspiel am Samstag (19 Uhr).

Frische gesucht vor Duell gegen Frisch Auf
Foto: Jörg Richert

Wuppertal. Am Donnerstagmorgen um 4 Uhr kam der BHC-Tross nach der wenig erfolgreichen Auswärtsfahrt nach Magdeburg wieder im Bergischen an. So war am Donnerstag nur Lauftraining zur Regeneration angesagt, um am Samstag wieder frische Beine und vor allem frische Köpfe zu haben.

Denn dann geht es um 19 Uhr in der fast schon ausverkauften Solinger Klingenhalle gegen Tabellennachbar Frisch Auf Göppingen darum, sich eventuell weiter von den Abstiegsplätzen entfernen und die Göppinger bei einem Sieg gar überholen zu können.

In der fehlenden geistigen und körperlichen Frische hat Trainer Sebastian Hinze auch einen Teil der Ursache für die klare 20:31-Niederlage vom Mittwoch ausgemacht. Während das Paket Abwehr/Torhüter ihm 40 Minuten lang gut gefallen habe, sei der Positionsangriff weit unter seiner optimalen Leistungsfähigkeit geblieben.

Dass Magdeburg einen Rückschlag bedeuten könnte, glaubt Hinze nicht. „Es waren zuvor harte Wochen bis zum Sieg in Balingen, dazu kommt die weite Auswärtsfahrt, das macht sich dann bemerkbar. „Bis Samstag kriegen wir das aber hin“, ist Hinze sich sicher. Klar ist, dass er erneut auf Kreisläufer Max Weiß und Rechtsaußen Richard Wöss verzichten muss, die von ihren Oberschenkelverletzungen noch nicht genesen sind.

Geschäftsführer Jörg Föste gewinnt der kurzen Zeit bis Samstag sogar etwas Positives ab: „Da müssen wir uns mit der Niederlage in Magdeburg nicht lange beschäftigen.“ Göppingen, das zuletzt zu Hause gegen Hamburg mit 24:26 verlor, war unter der Woche nicht im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort