Handball-Bundesliga Ein Sieg in Hamm ist für den Bergischen HC Pflicht

Hamm/Wuppertal · Die bergischen Löwen treten am Samstag beim Aufsteiger an, und wollen sich im November weiter ein Punktepolster zulegen.

 BHC-Trainer Jamal Naji erwartet von seinem Team in Hamm zwei Punkte. Er warnt aber gleichzeitig vor dem Aufsteiger.

BHC-Trainer Jamal Naji erwartet von seinem Team in Hamm zwei Punkte. Er warnt aber gleichzeitig vor dem Aufsteiger.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Die Stimmung nach dem 30:30 gegen den VfL Gummersbach war beim Bergischen HC gedämpft – um nicht zu sagen: schlecht. Das hat sich inzwischen gelegt. „Ich hätte wohl schon direkt nach dem Spiel ein anderes Gefühl gehabt, wenn wir nicht den letzten Angriff gehabt hätten“, sagt Trainer Jamal Naji. „Im Nachgang habe ich das Gesamtbild im Kopf. Wir haben aus bisher zwei Spielen im November 3:1-Punkte geholt. Das ist erst einmal okay.“ Am Samstagabend (20.30 Uhr, Westpress-Arena) steht für die Löwen nun aber viel auf dem Spiel. Beim Schlusslicht der Handball-Bundesliga, dem ASV Hamm-Westfalen, zählen nur zwei Punkte. Das sind die Gründe: