Der BHC muss noch viel improvisieren

Erstligist gewinnt im Test gegen Zweitligist Hamm mit 28:22.

Der BHC muss noch viel improvisieren
Foto: Andreas Fischer

Solingen. Zwei Wochen vor dem Wiederbeginn der Meisterschaft mit der Partie bei den Rhein-Neckar Löwen bastelt der Bergische HC noch fleißig an seiner Bundesliga-Form. Im voraussichtlich letzten Testspiel bis dahin gewann er am Donnerstagabend vor knapp 200 Zuschauern in der Solinger Klingenhalle gegen den Achten der 2. Liga, ASV Hamm, mit 28:22 (14:15). Das Ergebnis war für Trainer Sebastian Hinze allerdings zweitrangig. Vielmehr ging es darum, noch ohne die vier WM-Fahrer, die noch bis Montag frei haben, Automatismen einzuüben. Das wurde dadurch erschwert, dass neben dem grippekranken Rechtsaußen Nils Artmann auch noch der Halblinke Milos Dragas ausfiel, der am Dienstag gegen Gummersbach einen Schlag gegen den Körper erhalten hatte.

So füllten die A-Jugendlichen Brian Gipperich, Dominik Jung (beide Rechtsaußen) und Christopher Hindrichs (Rückraum) sowie David Ferne im Tor den Kader, zeigten dabei zweitweise gute Ansätze. Max Weiß wirkte nach dreiwöchiger Trainingspause wegen Knie- und Ellenbogenproblemen erstmals wieder mit, wurde von Trainer Sebastian Hinze aber zunächst nur in der Abwehr eingesetzt. So war an vielen Stellen improvisieren angesagt, zumal der zweite Halblinke Fabian Gutbrod über weite Teile der ersten Hälfte mit starkem Nasenbluten vom Feld musste. Dass man so gegen den Zweitligisten vor der Pause 15 Gegentore zuließ, dürfte Trainer Hinze nicht gefallen haben. Nach dem Wechsel konnte der BHC dann aber deutlich zulegen und zeigte nun auch nach vorne schöne Aktionen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort