Handball-Bundesliga Der Bergische HC will es gegen Leipzig wieder besser machen

Düsseldorf/Wuppertal/Leipzig · Nach zuletzt schwankenden Leistungen erwartet der Handball-Erstligist am Donnerstag den Tabellennachbarn in Düsseldorf.

BHC-Trainer Jamal Naji hatte nach der Schlappe in Lemgo viel Analysearbeit. Am Donnerstag im Heimspiel gegen Leipzig hofft er auf eine Reaktion der Mannschaft.

BHC-Trainer Jamal Naji hatte nach der Schlappe in Lemgo viel Analysearbeit. Am Donnerstag im Heimspiel gegen Leipzig hofft er auf eine Reaktion der Mannschaft.

Foto: JA/Andreas Fischer

Die 28:38-Niederlage des Bergischen HC beim TBV Lemgo Lippe hat Trainer Jamal Naji zu schaffen gemacht. „Es geht dabei weniger um das Spiel als einzelnes, als die Tatsache, dass es zum fünften Mal passiert ist“, sagt der 36-Jährige. Gemeint sind Spiele, in denen beim BHC nicht viel zusammenläuft, es dann aber auch nicht mehr zu großer Gegenwehr kommt. Die Mannschaft geht dann regelrecht unter und sieht aus, als würde sie sich leidenschaftslos ergeben. Das will der Coach in dieser Saison auf keinen Fall erneut sehen. Sieben Partien stehen in der 1. Handball-Bundesliga noch an, den Auftakt macht das Duell gegen den SC DHfK Leipzig am Donnerstagabend (19.05 Uhr) in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Halle.