Handball-Bundesliga Der Bergische HC kann die Füchse nicht stoppen

Wuppertal/Berlin · Zur Halbzeit sah es vor 2113 Zuschauern in der Uni-Halle noch sehr gut gegen den Favoriten aus, doch als der BHC in einer Phase nach der Pause fast zwölf Minuten kein Tor erzielte, verlor er jegliche Siegchance. Am Ende triumphierten die Gäste mit 28:23.

 Max Darj erzielte gegen sein künftiges Team vier schöne Tore, doch am Ende fand der BHC in Berlins Abwehr und  Torwart Milosavljev seinen Meister.

Max Darj erzielte gegen sein künftiges Team vier schöne Tore, doch am Ende fand der BHC in Berlins Abwehr und  Torwart Milosavljev seinen Meister.

Foto: Andreas Fischer

Eine Halbzeit sah es so aus, als ob der Bergische HC den tollen Lauf der Füchse Berlin in der Handballl-Bundesliga würde stoppen können. Mit 12:10 führten die Löwen am Donnerstagabend vor 2113 Zuschauern in der gut besuchten Uni-Halle nach einer Klasse-Abwehrleistung gegen den Favoriten, der in diesem Jahr alle seine Bundesligaspiele gewonnen hatte. Doch leider konnte der BHC dieses Niveau nach der Pause nicht halten, während die Berliner im dritten Auswärtsspiel binnen fünf Tagen noch einmal aufdrehten und nach einem 7:0-Lauf am Ende noch mit 28:23 (10:12) gewannen. Sie kletterten damit in der Tabelle an Kiel vorei auf Platz zwei, der BHC bleibt vorerst Elfter.