Handball-Bundesliga Der Bergische HC holt sich den nächsten Sieg in Düsseldorf

Düsseldorf/Wuppertal/Leipzig · Der Handball-Erstligist gewinnt sein Heimspiel gegen Tabellennachbarn Leipzig mit 32:28 und klettert auf Rang acht.

 Linus Arnesson war mit acht Treffern bester BHC-Schütze gegen Leipzig, erzielte dabei sein 500. Erstligator für die Löwen.

Linus Arnesson war mit acht Treffern bester BHC-Schütze gegen Leipzig, erzielte dabei sein 500. Erstligator für die Löwen.

Foto: JA/Andreas Fischer

Die Bundesliga-Handballer des Bergischen HC fühlen sich in der Mitsubishi Electric Halle offensichtlich wohl. Nach dem überzeugenden Sieg gegen Hamburg vor drei Wochen – dem ersten überhaupt in Düsseldorf – gewannen die Löwen am Donnerstagabend das zweite Heimspiel in Serie in der Arena in Oberbilk und rehabilitierten sich für die Schlappe in Lemgo vor zehn Tagen. Durch das 32:28 (19:13) gegen Tabellennachbar Leipzig distanzierten sie den Rivalen um jetzt vier Zähler und schoben sich bis zum auf Platz acht. Am Sonntag steht für die Mannschaft beim noch amtierenden Deutschen Meister Magdeburg eine der wohl schwierigsten Auswärtsaufgaben an, die sie aber mit Selbstvertrauen angehen kann. Die neuen Saisonziele hat der BHC noch nicht formuliert, nachdem das oberste Ziel – der Klassenerhalt – früh unter Dach und Fach war. Durch den Erfolg gegen Leipzig ist die Chance jedenfalls gestiegen, am Ende sogar auf einem einstelligen Tabellenplatz zu stehen.