Handball-Bundesliga BHC hat sich gegen den Meister etwas ausgedacht

Wuppertal · Der Handball-Bundesligist erwartet am Sonntag den Top-Favoriten THW Kiel in Düsseldorf. Bisher gelang noch kein Sieg gegen die Norddeutschen.

 Die Kieler bringen mit Sander Sagosen den derzeit wohl weltbesten Handballer mit.

Die Kieler bringen mit Sander Sagosen den derzeit wohl weltbesten Handballer mit.

Foto: dpa/Axel Heimken

Turbulent ging es am Mittwoch und Donnerstag in der Handball-Bundesliga (HBL) zu. Fünf von zehn Spielen mussten coronabedingt ausfallen. Ursache war, wie berichtet, fast ausschließlich der Ausbruch innerhalb der deutschen Nationalmannschaft, der aufgrund der Rückkehr der Spieler in ihre Teams zu einem kleinen Liga-Kollaps führte. Doch die HBL bestärkte am Freitag noch einmal, das den gültigen Konzepten vertraut werde und der Spielbetrieb in gewohnter Form weitergehe. Zwar fallen auch am Wochenende noch Partien mit direkt betroffenen Spielern aus, doch das Duell des Bergischen HC gegen den THW Kiel (Sonntag, 16 Uhr, ISS Dome Düsseldorf) wird voraussichtlich nicht dabei sein.