Handball-Bundesliga Der Bergische HC geht verschnupft auf Ost-Tour

Wuppertal/Leipzig/Magdeburg · Von Erkältungen gebeutelt muss der Erstligist am Sonntag in Leipzig antreten – und bleibt dort bis zum Pokalspiel in Magdeburg, das am Mittwoch stattfindet.

 Von der Schlappe gegen Flensburg muss sich der BHC bis zu den schwierigen Spielen in Leipzig eben so erholen, wie von einer Erkältungswelle, die aktuell auch Trainer Jamal Naji erfasst hat. „Wir müssen an uns glauben“, sagt Naji.

Von der Schlappe gegen Flensburg muss sich der BHC bis zu den schwierigen Spielen in Leipzig eben so erholen, wie von einer Erkältungswelle, die aktuell auch Trainer Jamal Naji erfasst hat. „Wir müssen an uns glauben“, sagt Naji.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Die 18:31 (5:14)-Heimpleite gegen die SG Flensburg-Handewitt hat den Bundesliga-Handballern des Bergischen HC zugesetzt. „Körperlich habe ich mich erholt“, sagt Spielmacher Tomas Babak. „Aber über das Spiel denke ich schon noch etwas mehr nach als über andere.“ Speziell in der ersten Halbzeit lief für den BHC nichts zusammen. „Nach meinem Gefühl haben wir alles versucht, das wir vorbereitet hatten. Und wenn dann mal irgendetwas funktioniert hat, haben wir verschossen.“ Es gelte, so Babak, die Vorstellung nun endgültig abzuhaken und den Fokus auf die nächste Aufgabe zu legen. Am Sonntagabend (19 Uhr, Quarterback Immobilien Arena) sind die Löwen beim SC DHfK Leipzig zu Gast. Die Lage aber ist weiter angespannt.