Handball Den Bergischen HC bewegt Arena- und die Zuschauerfrage

Wuppertal/Bratislava · Nach seiner Rückkehr von der Handball-EM hebt Jörg Föste als DHB-Vizepräsident den Teamgeist dort hervor - beim BHC hat er gleich wieder viel Arbeit.

 Jörg Föste (links) und sein Geschäftsführerkollege Phlippp Tychy stehen in Bezug auf die Bergische Arena vor Tagen der Wahrheit.

Jörg Föste (links) und sein Geschäftsführerkollege Phlippp Tychy stehen in Bezug auf die Bergische Arena vor Tagen der Wahrheit.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Am Dienstag kehrte Jörg Föste zurück von der Handball-EM in Bratislava, wo er als Vizepräsident des Deutschen Handballbundes zum internen nationalen Zirkel gehörte, von dem aufgrund der dynamischen Corona-Lage im Deutschen Team fast täglich neue Entscheidungen gefordert waren. Auch beim Bergischen HC steckt er als Geschäftsführer Sport schon wieder voll in der Arbeit, denn die Restrunde wird vorbereitet, wobei Föste und sein Geschäftsführerkollege Philipp Tychy angesichts der in NRW noch geltenden Zuschauerbeschränkung und schleppender Coronaausgleichszahlungen durch die Landesregierung inzwischen von einem großen Wettbewerbsnachteil spricht. Essentiell ist für den BHC auch die geplante Bergische Arena, über deren Bau am 17. Februar im Solinger Stadtrat ein Grundsatzbeschluss fallen soll. Die Themen im einzelnen: