Magdeburgs Rückraum-Ass wirft beim 25:21 gegen die Löwen allein 14 Tore. Die warten weiter auf den ersten Sieg in Düsseldorf BHC scheitert an Damgaard & Co

Düsseldorf/Wuppertal · Magdeburgs Rückraum-Ass Michael Damgaard wirft beim 25:21 (9:8) gegen die Löwen allein 14 Tore. Die verteidigen ansonsten gut, kommen aber eine Woche nach ihrer Quarantäne. nicht ins Tempospiel und verpassen den Sprung auf Platz sechs.

 Hier scheitert Michael Damgaard zwar an  BHC-Torwart Tomas Mrkva, er war aber mit 14 Toren der Matchwinner für Magdeburg.

Hier scheitert Michael Damgaard zwar an  BHC-Torwart Tomas Mrkva, er war aber mit 14 Toren der Matchwinner für Magdeburg.

Foto: Fischer, Andreas H503840/Andreas Fischer

„Es gibt sicher schlechtere Momente, gegen den Bergischer HC zu spielen“, sagte Magdeburgs Trainer Bennet Wiegert am Samstag nach dem 25:21-(9:8) Erfolg seiner Mannschaft im Düsseldorfer ISS Dome. Corona-Fälle, längere Quarantäne, keine große Zuschauerkulisse, die die Mannschaft pushen könnte - die Umstände hätten für den BHC gegen den Tabellenvierten der Handball-Bundesliga besser sein können. Auch wenn man drei Tage zuvor bei Abstiegskandidat Essen eine den Umständen entsprechend hervorragende Leistung gezeigt und Magdeburg selbst eine überraschende Heimniederlage gegen Balingen zu verdauen hatte. Entscheidend, da waren sich nachher alle einig, war allerdings, dass der SC Magdeburg an diesem Abend den überragenden Mann in seinen Reihen hatte. Der Halblinke Michael Damgaard war von der ansonsten recht guten BHC-Defensive vor allem nach dem Wechsel nicht in den Griff zu bekommen. 14 Feldtore erzielt er - Liga-Saisonrekord.