Bergischer HC Darj und Arnesson werden WM-Fünfte mit Schweden

Herning/Wuppertal. · Versöhnlicher Abschluss für Linus Arnesson und Max Darj von Handball-Erstligist Bergischer HC bei der WM. Mit Schweden besiegten die Kroatien am Samstag im Spiel um Platz fünf Kroatien mit 34:28.

 Für Max Darj und die Schweden (hier gegen Ägypten) ist die WM beendet.

Für Max Darj und die Schweden (hier gegen Ägypten) ist die WM beendet.

Foto: dpa/Ludvig Thunman

Die beiden Bergischen Löwen konnten mit Schweden nach dem Vizeeuropameistertitel im vergangenen Jahr also wieder eine Top-Platzierung bei einem großen internationalen Turnier erzielten. Schweden ist damit auch für die Qualifikationsturniere für Olympia qualifiziert.

Gegen Kroatien war die Abwehr, in der Max Darj eine zentrale Rolle spielt, wieder das Prunktstück der Schweden.Linus Arnesson wurde in Abwesenheit des verletzten Regisseurs Jim Gottfridsson erneut auch im Angriff eingesetzt und erzielte zwei Treffer bei fünf Versuchen.

Der Beiden erhalten von BHC-Trainer Sebastian Hinze nun erst einmal eine gute Woche Zeit, um zu regenerieren. Am 4. Februar werden sie beim BHC zurückerwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort