Handball-Bundesliga Darum macht der BHC Trainer-Talent Jamal Naji zum Hinze-Nachfolger

Wuppertal/Solingen/Essen · Der 35-Jährige wechselt nach der Ära Hinze zur Saison 2022/23 von TuSEM Essen zum Bergischen Handball-Erstligisten. Das sind die Qualitäten, die der BHC bei ihm sieht

 Jamal Naji will in dieser Saison mit TuSEM Essen den Wiederaufstieg schaffen. 2022 wechselt er zum BHC.

Jamal Naji will in dieser Saison mit TuSEM Essen den Wiederaufstieg schaffen. 2022 wechselt er zum BHC.

Foto: Fischer, Andreas H503840/Andreas Fischer

Wenn Sebastian Hinze nach der Saison 2021/22 nach elf Jahren als Trainer seine Zelte beim Bergischen HC abbricht, dann soll sein Nachfolger mit dem BHC wieder eine Ära begründen. Eine solch langfristige Lösung hatte BHC-Geschäftsführer Jörg Föste angekündigt, als Sebastian Hinze im Frühjahr bekanntgegeben hatte, dass er seinen 2022 auslaufenden Vertrag beim BHC nicht verlängern und zu den Rhein-Neckar Löwen wechseln werde. Die Lösung hofft der BHC nun gefunden zu haben. „Jamal Naji wird ab dem 1. Juli 2022 Cheftrainer beim Handball-Erstligisten Bergischer HC“, teilte der BHC am Montag mit. Der 35-jährige Politik-Wissenschaftler und gebürtige Bad Honnefer habe am Wochenende einen langfristigen Kontrakt bei den Bergischen Löwen unterschrieben.