Handball-Bundesliga BHC will in der Uni-Halle gegen Angstgegner Leipzig bestehen

Wuppertal · Der Handball-Bundesligist muss auch am Samstag in Wuppertal auf Max Darj verzichten. Die Bilanz gegen die Sachsen ist nicht gut, doch die Bergischen rechnen sich durchaus Chancen aus.

 Der BHC kann am Samstag wieder auf Kapitän Fabian Gutbrod zurückgreifen.

Der BHC kann am Samstag wieder auf Kapitän Fabian Gutbrod zurückgreifen.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Die Erkältungs- und Krankheitswelle hat Handball-Bundesligist Bergische HC immer noch nicht überwunden. „Die Woche war alles andere als berauschend. Sechs gegen Sechs konnten wir nicht üben“, sagt Trainer Sebastian Hinze. „Trotzdem haben wir die Zeit gut genutzt, einige Dinge in Kleingruppen vorbereitet und auch am Tempospiel gearbeitet.“ Waren zuletzt bei der MT Melsungen gleich drei Rückraumspieler spontan ausgefallen, dürfte sich die Situation am Samstagabend (18.30 Uhr) gegen den SC DHfK Leipzig ein wenig verbessern. Sicher fehlen wird in der Wuppertaler Uni-Halle allerdings Tomas Babak.