Handball BHC will im Pokal Geschichte schreiben

Am Mittwoch um 20.15 Uhr empfangt der Handball-Bundesligist den starken Zweitligisten GWD Minden in der Uni-Halle. Der Sieger erreicht der Final Four im DHB-Pokal.

Handball: BHC will im Pokal Geschichte schreiben
Foto: BHC

Wuppertal. Das Pokal-Final-Four im DHB-Pokal in Hamburg ist für jeden Handballer eine Reise wert. Für die des Bergischen HC bietet sich morgen ab 20.15 Uhr in der heimischen Uni-Halle die große Gelegenheit, es erstmals zu erreichen. „Wir werden dafür 60 Minuten lang alles geben“, verspricht Rechtsaußen Nils Artmann vor dem Viertelfinalspiel gegen den einzigen noch verbliebenen Zweitligisten im Wettbewerb, GWD Minden.

Angesichts der übrigen Viertelfinalteilnehmer kann man von Losglück sprechen, von einem leichten Gegner aber in keinem Fall. Nach dem Erstliga-Abstieg in der vergangenen Saison haben sich die Mindener eher noch verstärkt und sin ganz klar auf Kurz Wiederaufstieg. Als Tabellenzweiter mit 33:5-Punkten leiben sie schon elf Zähler vor dem ersten Nicht-Aufstiegsplatz.

Rückenwind verspürt aber auch der BHC, nach dem starken 31:30-Erfolg über Lemgo, durch den die Löwen am letzten Hinrundenspieltag die Abstiegsränge verlassen konnten.

Für die Partie, die um 2015 Uhr in der Uni-Halle angepfiffen wird, gibt es noch rund 800 Karten (www.bhc06.de) Mehr zur Ausgangslage in der Dienstagsausgabe der Westdeutschen Zeitung

Die übrigen Viertelfinals, die ebenfalls am Mittwoch ausgetragen werden: Kiel gegen Flensburg, Magdeburg gegen Göppingen, Rhein-Neckar-Löwen gegen Melsungen. Das Final-Four findet am 30. April und 1. Mai in Hamburg statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort