BHC verpasst möglichen Sieg in Hamburg

Hamburg. In letzter Sekunde ließ sich der Bergische HC am Mittwochabend in der Hamburger O 2-Arena den möglichen ersten Auswärtssieg entreißen und stand nach 60 Minuten gegen den Favoriten HSV Hamburg, in denen die Bergischen meist geführt hatten, mit leeren Händen da.

20 Sekunden vor dem Hände hätte Alex Oelze den BHC per Strafwurf noch einmal in Führung bringen können, scheiterte aber an Ex-Nationalkeeper Yogi Bitter. Auf der anderen Seite machte es Hans Lindbergh zwei Sekunden vor dem Ende besser und erzielte den 21:20-Siegtreffer. Bis zur 50. Minute hatte der BHC gegen verunsichert wirkende Hamburger sogar noch mit vier Toren vorne gelegen, ließ die das Hamburger Star-Enselble dann aber Tor um Tor herankommen und verlor kurz vor Schlkuss auch noch Maximilian Weiß nach der dreitten Zwei-Minuten-Strafe.

Mehr zum Spiel lesen Sie in der Donnerstagsausgabe der Westdeutschen Zeitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort