BHC verliert in Lemgo nach Halbzeitführung

Nach dem 26:34 (16:13) verpasst der Handball-Bundesligist eine vorzeitige Entscheidung im Kampf um den Klassenerhalt, hat aber immer noch fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Wuppertal. Drei Tage nach der 17:32-Niederlage in Kiel hat Handball-Bundesligst Bergischer HC die nächste Auswärtsschlappe hinnehmen müssen, noch dazu bei einem direkten Konkurrenten m Kampf um den Klassenerhalt. Dabei sah es für die Bergischen Löwen in der Lipperlandhalle zur Halbzeit noch sehr gut aus. Mit einem 16:13-Vorsprung ging der BHC nach einem Zwischenspurt kurz vor der Halbzeit in die Kabine, kam aber wie schon in Kiel äußerst schlecht aus der Pause. Bereits acht Minuten später war der Vorsprung aufgebraucht. Bis zum 20:20 hielt der BHC noch mit, dann zog Lemgo auf 25:20 davon und sorgte damit für die vorzeitige Entscheidung. Bester Torschütze beim BHC war Kristian NIppes mit sechs Teffern, bei Lemgo war Finn Lemke mit neun Toren einer der Matchwinner.

Nun hat der BHC eine Woche Zeit, um den Akku nach der schweren englischen Woche wieder aufzuladen. Am kommenden Samstag kommt die HSG Wetzlar um 19 Uhr in die Uni-Halle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort