BHC verlängert mit Stochl und Quade

aHandball, 2. Liga

Wuppertal. Am Wochenende sind die Handballer von Zweitliga-Tabellenführer Bergischer HC spielfrei, hinter den Kulissen wird aber fleißig weiter am personellen Konzept für die Zukunft gearbeitet. Am Donnerstag verlängerte der Verein mit Torwart Jan Stochl und Kreisläufer Henning Quade für zwei Jahre bis zum 30. Juni 2013.

Der 36-jährige Jan Stochl trägt das Löwentrikot seit 2009 und spielt die Erfahrung von 80 Länderspielen für Tschechien aus. Henning Quade ist mit 22 Jahren dagegen ein junger Hüpfer und ein echtes BHC-Urgestein. Er spielt schon seit der B-Jugend für den Verein. Der 1,97 Meter große Quade hat sich in dieser Saison nicht nur im Angriff deutlich weiterentwickelt, sondern ist durch seine Athletik auch in der Abwehr ein wichtiger Stützpfeiler geworden. „Die Entscheidung, Quade und seinem 19-jährigen Spannmann Hendrik Pekeler auf der Kreisposition weiter das Vertrauen zu schenken, war also nicht schwer“, hieß es in der Mitteilung des BHC.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort