BHC verlängert mit Hinze bis 2016

Wuppertal. Handball-Bundesligist Bergischer HC schenkt seinem Trainer Sebastian Hinze (Foto: Archiv) langfristig das Vertrauen. Nach der knappen Niederlage gegen Melsungen am Samstag Abend hielt Geschäftsführer Jörg Föste die Zeit für gekommen, Hinzes Vertragsverlängerung für weitere zwei Jahre bis 2016 zu verkünden.

Intern sei das schon seit Mitte August klar— noch vor dem ersten Saisonspiel gegen den THW Kiel — und keineswegs eine Folge der Erfolgsserie unter Hinze von vier Siegen nacheinander bis Samstag.

Der 35-jährige Hinze, in der Wuppertaler Handballszene verwurzelt, war Spieler der ersten Stunde beim Bergischen HC, seit 2011 Jugendkoordinator und ist seit 2012 Cheftrainer. Unter ihm gelang der souveräne direkte Wiederaufstieg in die erste Liga. Sein Vertrag wäre 2014 ausgelaufen. „Dass der BHC noch vor der Saison mit mir verlängern wollte, finde ich einen sehr großen Vertrauensbeweis“, sagte Hinze am Samstag in der Pressekonferenz und unterstrich auch selbst seine Vereintreue. „Das ist mein Club, und ich freue mich, die nächsten zweieinhalb Jahre oder auch noch länger hier arbeiten zu dürfen.“ Der Vertrag ist übrigens nicht an eine Ligazugehörigkeit gekoppelt, wie Jörg Föste auf Nachfrage erklärte. gh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort