BHC unterliegt N.-Lübbecke im DHB-Pokal

Wuppertal. In der zweiten Runde des Deutschen Handball-Pokals war am Mittwochabend Endstation für Erstligist Bergischer HC. Vor 800 Zuschauern in der Solinger Klingenhalle unterlagen die Löwen dem Liga-Rivalen TuS N.-Lübbecke am Ende deutlich mit 26:32 (11:13).

BHC unterliegt N.-Lübbecke im DHB-Pokal
Foto: christian beier

War im ersten Durchgang vor allem die mäßige Offensivleistung der Gastgeber mit vielen schlecht vorbereiteten Würfen aus dem Rückraum dafür verantwortlich, dass Lübbecke sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten könnte, häuften sich im zweiten Durchgang die leichten Fehler beim BHC. Der schien beim 15:15 zwar wieder dranzusein, ließ in der Folge aber mehrfach Gegenstöße des Bundesliga-14. zu und geriet so hoffnungslos in Rückstand. Einzig Alexander Oelze konnte mit 13 Treffern überzeugen. Viel Zeit, über die Niederlage nachzudenken, bleibt nicht. Schon am Schon am Samstag folgt mit dem Liga-Heimspiel gege Lemgo die nächste Aufgabe.

Mehr zur Pokalpartie lesen Sie in der Donnerstagsausgabe der Westdeutschen Zeitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort