BHC unterliegt beim TuS N-Lübbecke

Fünf schwache Minuten leiten die deutlilche 30:38-Niederlage in Ostwestfalen ein.

Wuppertal. Mit einer deutlichen 30:38 (14:22)-Niederlage beim TuS N-Lübbecke hat Aufsteiger Bergischer HC am Samstagabend die Hinrunde in der ersten Handall-Bundesliga abgeschlossen. 15:19-Punkte haben die Bergischen nun auf ihrem Konto, sind weiterhin weit von den Abstiegsplätzen entfernt, konnten die Negativ-Tendenz aus den vorangegangenen Spielen aber nicht stoppen, die nur vom Erfolg gegen Emsdetten unterbrochen wurde.


Vier schwarze Minuten in der ersten Häfte kosteten die Bergischen im Endeffekt die Chance, aus Ostwestfalen etwas Zählbares mitzunehmen. Von der 15. bis zur 19. Minute konnte N-Lübbecke so von 10:9 auf 15:9 davonziehen. Davon erholten sich die Gäste nicht mehr, auch wenn sie in der zweiten Hälfte auf Augenhöhe agierten. Näher als fünf Tore kamen sie nie mehr heran. N-Lübbecke zog durch den Erfolg in der Tabelle am BHC vorbei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort