Handball-Bundesliga BHC unterliegt Balingen zu Hause klar

Der Handball-Bundesligist kassiert vor 2500 Zuschauern in der Uni-Halle ein bitteres 30:35 im Kellerduell.

Handball-Bundesliga: BHC unterliegt Balingen zu Hause klar
Foto: BHC

Wuppertal. Handball-Bundesligist Bergischer HC hat am Samstagabend im so genannten Vier-Punkte-Spiel gegen den bisherigen Tabellen-17. HBW Balingen-Weilstetten mit 30:35 (14:17) verloren. Damit mussten die Bergischen die Gallier von der Alb in der Tabelle vorbeiziehen lassen und sind mit eweiter nur vier Pluspunkten jetzt Tabellen-16. Vor 2500 Zuschauern in der Uni-Halle scheiterten die Löwen vor allem daran, dass sie gegen die variableren und aggressiven Gäste keine Stabilität in die Abwehr bekamen.

Allen voran der Franzose Olivier Nyokas mit neun Treffern deckte immer wieder Lücken in der BHC-Defensive auf, und dabei hielt der junge Christopher Rudeck, der ab der 18. Minute zwischen den Pfosten stand, noch ganz ordentlich. Nur einmal, beim 4:3, war der BHC in Führung, geriet dann aber schnell wieder in Rückstand, der in der zweiten Hälfte sogar einmal sieben Tore betrug. Zwischenzeitliche Aufholjagden wurden immer wieder durch leichte Gegentreffer zunichte gemacht. Näher als bis auf drei Tore kam der BHC nicht mehr heran und steht nun vor schweren Wochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort