Handball-Bundesliga BHC unterliegt auch Leipzig in der Uni-Halle

Wuppertal. Der Bergische HC kann in dieser Saison in der Uni-Halle einfach nicht gewinnen. Am Samstagabend verpasste der Handball-Bundesligist die Gelegenheit, sich mit einem Sieg gegen Aufsteiger Leipzig etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.

Handball-Bundesliga: BHC unterliegt auch Leipzig in der Uni-Halle
Foto: Fischer, A. (f22)

Mit 28:31 (14:17) unterlagen die Löwen vor 2987 Zuschauern in der ausverkauften Halle und bleiben bei mageren 11 Punkten stehen. Einziger Trost: Da auch Eisenach verlor, steht der BHC weiter auf Nichtabstiegsplatz 15.

Matchwinner für Leipzig wurde Torwart Jens Vortmann, der 20 Paraden gegen die Bergischen zeigte und dabei mehrere frei Würfe und auch zwei Siebenmeter entschärfte. Der BHC vergab seine frühe 3:0-Führung zu schnell und hatte in der ersten Hälfte auch einige Probleme in der Abwehr, so dass die Gäste mit einem 17:14-Vorsprung in die Pause gehen konnten.

BHC verliert gegen Leipzig
30 Bilder

BHC verliert gegen Leipzig

30 Bilder

Kämpferisch war den Gastgebern danach nichts vorzuwerfen. Zwar konnten sie auch aus einer Roten Karte gegen Leipzigs Maximilian Janke nach 42 Minuten kein Kapital schlagen, gerieten stattdessen sogar mit vier Toren in Rückstand, kämpften sich aber zurück und erzielten unter dem ohrenbetäubenden Jubel der Zuschauer nach 54 Minuten erstmals wieder den Gleichstand. Eine Zwei-Minuten-Strafe, zwei erneut frei gegen Vortmann verworfene Bälle und der Leipziger Franz Semper mit seinen Toren sorgten aber dafür, dass der BHC auch im achten Spiel in dieser Saison keinen Punkt in der Uni-Halle behalten konnte.

In zwei Wochen folgt nun das Pokal-Final-Four gegen den SC Magdeburg, dem man dann am 7. Mai in der Uni-Halle erneut gegenübersteht — dann wieder um Bundesliga-Punkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort