BHC trifft auf einen angeschlagenen Gegner

Frisch Auf Göppingen bleibt bisher hinter den eigenen Zielen zurück.

BHC trifft auf einen angeschlagenen Gegner
Foto: logo

Wuppertal. Wenn es im unteren Tabellendrittel eine Mannschaft gibt, die eigentlich nicht dorthin gehört, ist es Frisch Auf Göppingen. Der Club gehört zu den großen deutschen Traditionsvereinen und ist vom Personal her Kandidat für die Europapokalplätze. Aber richtig rund lief es in den vergangenen Jahren nicht. Nach Rang fünf plus Europapokalsieg in der Saison 2010/11 wollte der Heimatverein von Handball-Legende Bernhard Kempa eigentlich weiter angreifen. Stattdessen ging’s abwärts.

Die Spielzeit 2012 beendete das Team auf Rang acht, entschädigte sich noch mit einem zweiten Europapokalsieg. 2013 war es in der Liga nur Platz elf. Mit der Rückkehr von Spielmacher „Mimi“ Kraus, lange eines der größten deutschen Handballtalente, verband der Verein große Hoffnungen. Doch Kraus blieb oft den Beweis seiner Klasse schuldig — und Frisch Auf hinter den Zielen zurück, was Trainer Velimir Petkovic in der Hinrunde den Job kostete.

Unter Nachfolger Aleksandar Knezevic ist es kaum besser geworden: Seit sechs Heimspielen ist Frisch Auf ohne Sieg. Immerhin holte das Team in zwölf Auswärtsspielen einen Zähler mehr als in 13 Partien vor eigenem Publikum. Darauf hofft der Club mit Stars wie Momir Rnic oder Tim Kneule, wenn es in Solingen am Samstag, 19 Uhr, in der ausverkauften Solinger Klingenhalle gegen den BHC geht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort