Handball-Bundesliga BHC setzt mit Punktpremiere gegen Melsungen seinen Trend fort

Kassel/Wuppertal · Beim 22:22 zeigt Handball-Bundesligist Bergischer HC eine tolle Abwehrleistung und ist jetzt seit fünf Spielen ungeschlagen.

Christopher Rudeck kassierte nach der Pause nur sieben Gegentreffer. Auch der Rückzug funktionierte.

Christopher Rudeck kassierte nach der Pause nur sieben Gegentreffer. Auch der Rückzug funktionierte.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Noch nie hatte der Bergische HC bei der MT Melsungen auch nur einen einzigen Punkt in der Handball-Bundesliga geholt. Am frühen Sonntagabend war es im elften Versuch inklusive Pokal so weit. Tom Kare Nikolaisen blockte den letzten Wurf von Melsungens André Gomes und besiegelte damit den 22:22-Endstand. Den hatten sich die Bergischen auch ohne den kurzfristig aufgrund einer Bauchmuskelverletzung ausgefallenen Linus Arnesson in der Kasseler Rothenbach-Halle erkämpft und damit ihre aktuell gute Form bestätigt, sind seit fünf Spielen ungeschlagen.