BHC sammelt in Neviges neue Sympathien

Bundesligist begeistert über 400 Zuschauer in der Halle am Waldschlößchen.

Wuppertal. Auch wenn der Anlass traurig war, sorgte der Bergische HC am Montag mit seinem Benefizauftritt beim Niederbergischen HC für ein bisschen Heiterkeit: Beim 53:19 (31:7)-Sieg stand weniger der sportliche Aspekt, als vielmehr der Hilfsgedanke im Vordergrund. Über 400 Zuschauer in der Nevigeser Halle am Waldschlößchen brachten einen guten vierstelligen Betrag zugunsten der Familie des im September im Alter von nur 41 Jahren verstorbenen ehemaligen Solinger Damentrainers und Ex-Bundesliga-Schiedsrichter Tim Isenburg ein.

Die BHC-Spieler zeigten neben Tempo und Wurfkraft auch viele spielerische Elemente und begeisterten die Besucher mit Kempa-Einlagen. Auch dem gastgebenden Landesligisten ließ der mit allen Stars angetretene Bundesligist die Möglichkeit, sich gut zu präsentieren.

BHC-Trainer Sebastian Hinze nutzte die Begegnung, um verschiedene Spielabläufe auszuprobieren. Zudem feierte der wegen seiner Kieferwinkelfraktur ausgefallene Arnor Gunnarson zumindest bei Siebenmetern, die seine Kameraden speziell für ihn „erarbeiteten“, ein kleines Comeback nach mehrwöchiger Verletzungspause. Er wird wohl auch gegen Kiel im Kader sein. Juniorenspieler Jan Blum (wird am Mittwoch 19 Jahre alt) mit 18 Treffern und Jan Artmann mit elf Toren spielten sich in den Vordergrund. In Langenberg präsentierte sich der BHC auch nach Schlusspfiff als Bundesligist zum Anfassen und sammelte neue Sympathien. eös

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort