Wuppertaler Sportler der Woche BHC-Rückraum-Ass David Schmidt hofft auf „Sahnetage“

Wuppertal · Der Nationalspieler der Bundesliga-Handballer des Bergischen HC freut sich nach persönlich gut verlaufenen Woche auf das Heimspiel gegen Wetzlar an diesem Samstag.

 David Schmidt bei seinem imposanten Ausgeichstreffer kurz vor dem Spielende gegen die Rhein-Neckar Löwen.

David Schmidt bei seinem imposanten Ausgeichstreffer kurz vor dem Spielende gegen die Rhein-Neckar Löwen.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Was für eine Woche für BHC-Rückraum-Ass David Schmidt: Erst donnerte er in letzter Sekunde gegen die Rhein-Neckar Löwen den Ball zum 25:25 in die Maschen, dann durfte er sich mal wieder im Kreis der Nationalmannschaft einfinden, für die er bisher 15 Länderspiele bei Turnieren aber dazwischen noch keinen Lehrgang bestritten hatte. „Es waren viele junge Spieler da, so dass es vorrangig darum ging, dass sie die Spielidee des Bundestrainers kennenlernen. So sind sie im Thema, falls sie spontan nominiert werden“, berichtet Schmidt, der nächste Woche 28 Jahre alt wird und zu den erfahrenen Spielern gehört. Nichtsdestotrotz hat er sich weiterentwickelt, seit er 2020 aus Stuttgart zum BHC gekommen und sofort voll eingeschlagen ist.