BHC peilt in der Uni-Halle den ersten Heimsieg 2013 an

Wuppertal. Mit drei Siegen und einer Niederlage sind die Handballer des Bergischen HC in die Rückrunde gestartet. Die Bilanz des Tabellenzweiten hat allerdings den Makel, dass alle 2013er Zähler in fremden Hallen eingetütet wurden.

Im einzigen Heimspiel (gegen Spitzenreiter Emsdetten) ging der BHC leer aus.

Diesen Sonntag gegen den Tabellenzehnten VfL Bad Schwartau (17. Uhr, Uni-Halle) soll dieser Makel ausgewetzt werden. Ob der im Bergischen nach wie vor sehr populäre Ex-Löwe Henning Quade auf Schwartauer Seite mitwirken kann, ist noch ungewiss, doch die Zuschauer können sich schon einmal auf eines der größten deutschen Talente freuen. Denn seit Ende vergangenen Jahres ist Jonas Thümmler beim VfL per Zweitspielrecht an Bord. Der Juniorennationalspieler und deutsche A-Jugendmeister von 2012 ist ansonsten Kreisläufer und Abwehrchef bei der zweiten Mannschaft von Championsligist Füchse Berlin in der dritten Liga. Er war auch schon mehrfach im Profikader dabei. Beim BHC, der durch den Sieg in Hamm seinen zweiten Platz gefestigt hat und damit weiter auf Aufstiegskurs liegt, hofft man auf große Unterstüttzung. Bis Freitag gab es noch gut 1500 Karten. LEN

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort