Handball : BHC-Nationalspieler im Einsatz

Die übrigen Profis des Handball-Erstligisten haben ein freies Wochenende. Tom Kare Nikolaisen für A-Nationalmannschaft nachnominiert. Kinderaktion zum Magdeburg-Spiel, Weihnachtsfahrt nach Hamburg.

Ein freies Wochenende verleben die Profis des Bergischen HC, die derzeit nicht mit ihren Nationalmannschaften auf Tour sind. „Wir haben in der Trainingswoche neben der Arbeit in der Halle athletische Pikse gesetzt. Ich bin sehr zufrieden“, sagt Sebastian Hinze.

Der Trainer freute sich besonders über die Nachricht, dass Kreisläufer Tom Kare Nikolaisen in die A-Auswahl von Norwegen aufgestiegen ist. Gegen Dänemark verlor das Team mit 28:31 – im Rahmen eines Vier-Länder-Turniers, an dem auch die Niederlande mit Jeffrey Boomhouwer teilnehmen. David Schmidt spielte mit Deutschland zweimal (Freitag und Sonntag) gegen Portugal.

Weniger gut ist die Aussage von Hinze zu werten, dass neben Tomas Babak auch Max Darj verletzungsbedingt noch nicht sein Comeback geben wird. Den Löwen steht in der nächsten Woche ein intensives Programm mit vielen Kilometern bevor. Am 11. November ist man Gast des THW Kiel im hohen Norden, am 14. November steht die Partie im tiefen Süden beim HBW Balingen-Weil­stetten an.

Weihnachtsfahrt nach Hamburg, Kinderaktion gegen Magdeburg

In beiden Arenen wird der BHC kaum auf viele Fans bauen können, dafür aber vielleicht am 27. Dezember, wenn es in die Sporthalle Hamburg geht. „Der HSV hält uns 200 Plätze frei, die BHC-Fanclubs sorgen für Busse und stehen auch bei der Vermittlung von Hotelzimmern bereit“, sagt Volker Stock von den Bergischen Handball Löwen. Anfragen per Mail über: volker.stock@gmx de

Etwas Besonderes hat sich der BHC mit seinem Partner Protocast für das letzte Heimspiel des Jahres am 18. Dezember einfallen lassen, das gegen Magdeburg im PSD Bank Dome in Düsseldorf ausgetragen wird (Spielbeginn 20.30 Uhr). An diesem Samstagabend – dem Vorabend des vierten Advent – werden Kinder bis 14 Jahre freien Eintritt haben, wenn sie sich vorab Tickets im Rahmen des „Protocast Kids Days“ sichern. Die Tickets gibt es schon jetzt (solange der Vorrat reicht und maximal fünf Protocast-Kids-Tickets sind pro Bestellung buchbar) ausschließlich im Online-Ticketshop unter

www.bhc06.de.