BHC muss sich dem HSV knapp geschlagen geben

Hamburg. Es war ein Höhepunkt in der bisherigen Clubgeschichte: Mehr als 400 Fans begleiteten den Handball-Erstliga-Aufsteiger Bergischer HC am Sonntag in die Hamburger 02-Arena. Sportlich war gegen den Champions-League-Sieger HSV-Hamburg, den man im Hinspiel im Sommer sensationell bezwungen hatte, allerdings nichts zu holen.

Beim 24:29 (9:10) vor insgesamt 11.000 Zuschauern hielten sich die Löwen immerhin in der ersten Hälfte sehr beachtlich, lagen die meiste Zeit sogar in Führung und gingen mit einem knappen Rückstand in die Kabine. Nach dem Wechsel zog Hamburg dann zunächst weg.

Der BHC steckte aber nie auf und konnte die Höhe der Niederlage in Grenzen halten.Von seinen Fans wurde der BHC anschließend gefeiert. Am Donnerstag folgt nun als Jahresabschluss das ganz wichtige Heimspiel gegen den VfL Gummersbach, der nur noch einen Punkt hinter den in der Tabellen um einen Platz auf Rang 13 abgerutschten Löwen liegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort