BHC im Pokal-Achtelfinale gegen HGS Nordhorn-Lingen

Wuppertal. Erst spät war bei der gestrigen Auslosung des Pokal-Achtelfinals für den Bergischen HC klar, gegen wen es gehen würde. Die letzten beiden Kugeln im Lostopf gehörten eben den „Löwen“ und der HSG Nordhorn-Lingen — obwohl der BHC zuerst gezogen wurde, haben die Grafschafter am 28. Oktober als unterklassiger Klub Heimrecht.

Sebastian Hinze nimmt das bevorstehende Duell gelassen zur Kenntnis: „Es ist ein unangenehmer Gegner, aber es ist auch eine lösbare Aufgabe.“ Der Trainer des Bundesligisten hat auf dem Zettel, dass Nordhorn im Qualifikationsturnier den HSV Hamburg eliminierte, relativiert jedoch: „Es hätte uns schwerer treffen können, wir haben die große Chance, zum zweiten Mal ins Viertelfinale zu kommen.“

In großer Runde verfolgte das BHC-Team die Auslosung, gemeinsam mit rund 80 Ehrenamtlichen wurde gestern bei Hako in Wuppertal-Vohwinkel gegrillt. Dass es nicht das wirtschaftliche Top-Los geworden ist, stört Philipp Tychy keineswegs. "Wir haben gute Erinnerungen an das Zweitliga-Spiel in Nordhorn, wo wir mit vielen Fans gewinnen konnten", sagt der Geschäftsführer, der die Bedeutung der kommenden Liga-Aufgabe gegen Eisenach hervorhebt. "Bei uns sind alle absolut fokussiert", sagt Tychy.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort