BHC gewinnt Nervenkrimi gegen Leipzig

Wuppertal. Dass der Kampf um den Aufstieg in die Erste Bundesliga für die Handballer des Bergischen HC kein Selbstläufer wird, hat sich am Samstag wieder bewahrheitet. Gegen den starken SC DHfK Leipzig musste der BHC vor 1755 Zuschauern in der Uni-Halle hart kämpfen, um in einem wahren Krimi am Ende mit 35:33 (17:18) vorne zu liegen.

Im ersten Durchgang waren die Löwen zwischenzeitlich mit vier Toren ins Hintertreffen geraten und ließen sich vor allem von dem baumlangen Matthias Gerlich aus dem Rückraum immer wieder Tore einschenken. Umgekehrt wurden vorne leichte Würfe vergeben. So war der BHC mit dem Halbzeitstand von 17:18 noch gut bedient.

Nach der Pause setzte sich das Wechselbad der Gefühle fort. Erst schien der BHC die Wende zu schaffen, lag auch dank des auf Linksaußen eingewechselten Jan Artmann nach 37 Minuten mit 23:21 und 25:23 vorn. Dann erzielten die Gastgeber aber sechs Minuten keinen Treffer mehr und gerieten erneut mit vier Toren (25:29), nach 47 Minuten sogar mit fünf Treffern (26:31) in Rückstand. Zur Begeisterung der Zuschauer kämpfte sich der BHC aber zurück, erzielte 6:0 Tore in Folge und bescherte allen Handballfreunden eine spannende Schlussphase mit Happy-End. Überragender Torschütze war wieder einmal Alexander Oelze mit acht Treffern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort